Zum Hauptinhalt springen

Suchen Sie nach etwas bestimmten?

Was wir dir bieten

Das bieten wir dir

Was wir dir bei der TO bieten

Die TO als Arbeitgeber bietet dir eine Reihe an unterschiedlichen Benefits, die es dir ermöglichen dich optimal bei uns einzufinden. Im Laufe deiner Beschäftigung bei uns unterstützen wir, dass du dich regelmäßig fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Uns geht es nicht darum dich damit zu ködern. Wir möchten offen und ehrlich unsere Benefits kommunizieren. So kannst du sehen worauf du dich bei uns einlässt.

Vertrauensarbeitszeit

Bei der TO soll jeder Mitarbeiter die Möglichkeit haben Beruf und Familie vereinen zu können. Deshalb ermöglichen wir dir je nach Projekt und Aufgabengebiet die flexible Einteilung deiner Arbeitszeit.

Homeoffice

Bei der TO besteht in vielen Projekten und Positionen auch die Möglichkeit gelegentlich oder dauerhaft von zu Hause aus zu arbeiten. Dafür erhältst du von uns die nötige Infrastruktur.

Regelmäßiges Feedbackgespräch

Bei der TO führen wir mit jedem neuen Mitarbeiter innerhalb seiner Probezeit mehrere Feedbackgespräche. Ziel der Gespräche ist es  in der Anfangszeit nahe am Mitarbeiter zu sein und das Unternehmen durch die neuen Impulse weiterzuentwickeln.

Patenmodell während und nach der Einarbeitungsphase

Jedem unserer neuen Mitarbeiter wird ein Pate zur Seite gestellt. Somit hast du jederzeit einen direkten Ansprechpartner bei Fragen aller Art, der dir während und nach der Einarbeitung zur Seite steht.

Flache Hierarchien

Bei uns werden von der Geschäftsleitung bis zum Praktikanten alle geduzt. Das ist Teil unserer Identität. Die Hierarchiestufen sind bei uns recht flach aufgestellt und durch unsere engen Kommunikationswege gibt es bei uns kein hin und her, sondern ein gutes Miteinander.

Enge Zusammenarbeit im Team

Besonders wichtig ist uns die gute Zusammenarbeit in den einzelnen Teams. Diese wird geprägt durch ein freundliches Miteinander sowie eine offene Fehlerkultur. Teamwork bedeutet für uns gegenseitige Unterstützung in einer tollen Atmosphäre.

Mitarbeiterbetreuung durch Führungskräfte

Bei der TO ist deine Führungskraft ein Ansprechpartner für alle Fragen. Ein Kernelement unserer Zusammenarbeit im Team ist ein enger Austausch mit unseren Führungskräften und ein Arbeiten auf Augenhöhe.

Individuelle Personalentwicklung

Wir möchten uns gemeinsam mit dir weiterentwickeln. Uns ist es daher wichtig, dass jeder Mitarbeiter neben den fachlichen Schulungen auch die Möglichkeit hat, seine individuellen Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Daher bieten wir dir die Möglichkeit dich in Themenbereichen weiterzubilden, die dich begeistern.

Multinationale Teams

IT verbindet und ist international. Bei der TO bestehen die Teams aus vielen unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen. Deren unterschiedliche Sichtweisen ermöglichen uns als Unternehmen kreative Lösungsansätze zu entwickeln. Außerdem gibt es dadurch bei uns auch oft Leckereien aus aller Welt.

Förderung Relocation und Integration

Bei der TO arbeiten Kollegen aus vielen unterschiedlichen Nationen. Mitarbeitern, die mit uns in Deutschland neu anfangen, bieten wir eine umfangreiche Unterstützung zur Eingliederung und helfen auch bei bürokratischen Themen oder der Wohnungssuche. Außerdem bieten wir eine sprachliche Förderung, durch die es allen Mitarbeitern ermöglicht werden soll, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern oder auszubauen. So fördern wir eine schnelle Integration nicht nur bei uns, sondern auch im neuen Umfeld.

Kostenfreie Getränke und Obst

Unseren Mitarbeitern werden Getränke gestellt. In den Küchen sind neben Wasser, Säften und Softdrinks auch Kaffee und Tee für jeden frei verfügbar. Du kannst dich außerdem täglich an unseren reichhaltigen Obstkorb bedienen. Auch eine Gemüseauswahl kommt bei uns nicht zu kurz.

Zuschuss zu ÖPNV

Wir unterstützen dich auf deinem Arbeitsweg und beteiligen uns daher mit einem großen Anteil an den Kosten, die für deine Anfahrt entstehen. Sowohl mit einem PKW-Fahrtgeld als auch mit einem Zuschuss zu deinem Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.

Vermögenswirksame Leistungen

Die TO stellt jedem Mitarbeiter den monatlichen Höchstsatz für Vermögenswirksame Leistungen zur Verfügung. Der Beitrag kann frei wählbar für Bausparen, Direktversicherungen oder ähnliches in Anspruch genommen werden.

Fitnessstudio

Neben einem kleinen Fitnessbereich mit unterschiedliche Geräten nehmen wir jährlich mit unserem Laufteam, den TO cursores, an einem Firmenlauf teil. Dafür trainieren wir in einer Laufgruppe, der sich jeder anschließen kann.

Zuschuss Shiatsu Massage

Die TO als Arbeitgeber hat das betriebliche Gesundheitsmanagement in den Fokus gestellt. Neben Vorsorgeangeboten wie Impfungen oder Gesundheitstagen gibt es für jeden Mitarbeiter die Möglichkeit seinen Arbeitsplatz ergonomisch zu gestalten. Wöchentlich können sich unsere Mitarbeiter während der Arbeitszeit massieren lassen. Dies wird von der TO teilsubventioniert.

Optionale gemeinsame Freizeitaktivitäten

Für jeden, der über die Arbeitszeit hinaus mit den Kollegen zusammenkommen möchte, gibt es das freiwillige Angebot zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie Bowling, Tischkickerturnieren, Teamevents oder Sommer- und Weihnachtsfeiern.