Skip to main content

Suchen Sie nach etwas bestimmten?

Thinking Objects auf dem KITT 2016

03.05.2016 - News

Zwischen Vortrag, persönlichen Gesprächen und Gewinnspiel

Die Thinking Objects GmbH war dieses Jahr mit einem Stand auf dem Kontakt- und Informationstag Wirtschaft – Hochschule, kurz KITT, der HFT Stuttgart. Dabei hatten wir die Möglichkeit viele interessierte Studierende kennenzulernen und spannende Gespräche zu führen.

"KITT, der Kontakt- und Informationstag Wirtschaft - Hochschule der HFT Stuttgart, bietet Unternehmen die Möglichkeit, Studierende durch Messestände und Kurzvorträge auf sich aufmerksam zu machen. Die teilnehmenden Unternehmen haben die Gelegenheit, ihren Bekanntheitsgrad unter den Studierenden der HFT zu steigern und sich als attraktiver Ansprechpartner für Praktika, Abschlussarbeiten und den Berufsstart zu präsentieren. Neben Studierenden, die in Kürze ihr Studium beenden, nehmen auch Studierende teil, die vor ihrem Betreuten Praktischen Studienprojekt oder vor ihrer Abschlussarbeit stehen."

- Hochschule für Technik Stuttgart

Neben vielen persönlichen Gesprächen, gab es von unserem Kollegen Florian Pfitzer auch einen gut besuchten Vortrag über seinen eigenen Werdegang vom Studierenden der HfT Stuttgart über ein Praktikum bei der TO bis hin zum festangestellten Security Consultant der TO.

Zusätzlich hatten die Studierenden und Teilnehmer des KITT 2016 die Möglichkeit bei einem anspruchsvollen Gewinnspiel ihr Wissen zu beweisen und dabei ein komplettes Raspberry Pi Set zu gewinnen.
Die Gewinnerin haben wir bereits ausgelost und wünschen ihr viel Spaß und Freude mit ihrem neuen Raspberry Pi 3B.

Der Tag war für uns ein voller Erfolg und wir freuen uns auf den KITT im nächsten Jahr!