Im Studium: Praxiserfahrung neben der Theorie

Als Student hast du verschiedene spannende Möglichkeiten, dich bei der Thinking Objects einzubringen.

Cyber Security Studenten

Wichtiger als der richtige Studiengang ist uns dabei deine persönliche Qualifikation. Dazu gehören neben fachlichen Kenntnissen auch deine Soft-Skills, wie Motivation, Engagement, Teamfähigkeit und Initiative. Ansonsten passen zu uns besonders folgende Studiengänge: Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, sowie alle MINT-Fächer mit Spezialisierung auf IT.

Werkstudenten

Wir freuen uns immer über Werkstudenten, die mit kreativen und neuen Lösungsansätzen frischen Wind in unsere Teams bringen. Bei uns gibt es an dein Studium angepasste Arbeitszeiten und eine flexible Arbeitszeitplanung. Wir bieten dir neben deiner theoretischen Ausbildung die Möglichkeit deine eigenen Ideen einzubringen und dich fortzubilden.

Praktikum

Im Rahmen eines Praktikums hast du Gelegenheit, Erfahrungen in der Projektarbeit zu sammeln. Daneben hast du die Chance dein Fachwissen in der Praxis anzuwenden und darüber hinaus deine kommunikativen und sozialen Fähigkeiten auf- und auszubauen. Die konkreten Rahmenbedingungen deines Praktikums besprechen wir individuell mit dir.

Praxissemester

Je nach Studienfach kannst du dein Praxissemester in unterschiedlichen Bereichen absolvieren: zum Beispiel im Bereich IT-Security oder im Infrastrukturbereich. Die konkreten Einsatzmöglichkeiten und Dauer des Praxissemesters besprechen wir individuell in einem Vorabgespräch.

Abschlussarbeit

Stehst du kurz vor der Vollendung deines Studiums und willst jetzt eine Abschlussarbeit schreiben, die nicht nur auf theoretischer Ebene, sondern auch durch Praxisbezug überzeugt? Egal, ob Master oder Bachelor: Wir bieten dir zukunftsweisende Themen in vielen Fachbereichen.

In Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten und deiner Hochschule entwickelst du dein Thema an der Schnittstelle von Theorie und Praxis. Bei uns erhälst du einen persönlichen Betreuer, der dich während deiner Abschlussarbeit unterstützt. Außerdem kannst du jederzeit auf unsere Infrastuktur und unser Know-how zurückgreifen. Deine Abschlussarbeit kann eine Orientierung für deinen späteren beruflichen Schwerpunkt darstellen und eröffnet dir die Chance, im Anschluss erfolgreich bei uns einzusteigen.

Im Fokus

Managed SOC Starter

Ihr Einstieg in die Security-Königsklasse. Mit dem Managed SOC Starter-Paket profitieren Sie von Sensorik & Security-Expertise. Optimaler Schutz zum erschwinglichen Preis. Ideal für KMU.

Mehr Informationen zu SOC Starter

5. TO Security Day: Jetzt Plätze sichern

Ein ganzer Tag vollgepackt mit IT-/Cyber-Security-Themen. Dank Kundenberichten aus erster Hand erhalten Teilnehmer wertvolles Wissen für die Praxis. Merken Sie sich diesen Termin gleich vor.

Zum Event

Ausbildung Fachinformatiker

Jetzt noch schnell zum Ausbildungsplatz

Für Kurzentschlossene und Wechselwillige: Bei uns kannst du noch bis Oktober in unser Ausbildungsprogramm einsteigen und voll durchstarten. Das perfekte Umfeld für deine Zukunft.

Über Ausbildung informieren