Thinking Objects zieht auf den Wissenscampus Stuttgart
Thinking Objects verlagert zum Ende des Jahres den Stammsitz von Korntal hin zum Wissenscampus W11 in Stuttgart-Weilimdorf. Mit modernen Büroflächen, Gastronomie sowie einer parkähnlichen Außenanlage bietet der neue Standort in Top-Lage ein attraktives Arbeitsumfeld.
Die Thinking Objects GmbH bezieht zum Ende des Jahres den komplett sanierten ehemaligen Siemens-Standort W11 im Businesspark Wissenscampus, unmittelbar an der A81. Dieser verfügt insgesamt über 43.000 qm Mietfläche, rund 900 Pkw-Stellplätze und 240 Fahrradstellplätze. Nach Fertigstellung der neuen Gebäude folgen nun die Neueinrichtung und Eröffnung des Campus Restaurants sowie die Fertigstellung der Außenflächen.
Gesundes Arbeitsklima mit Wohlfühlfaktor
Mit viel Erfahrung im Bereich Büroimmobilien und klimaschonender Bauweise entwickelte das Immobilienunternehmen WÖHR + BAUER das ehemalige Siemens-Areal in den vergangenen fünf Jahren weiter und schafft damit einen zukunftsfähigen, grünen Campus mit modernen Arbeitswelten und hoher Aufenthaltsqualität auch im parkähnlichen Freiraum.
Mit durchdachten Grundrissen, großzügigen Raumhöhen und modernem, nachhaltigem Design bietet das Büroensemble ideale Rahmenbedingungen für modernes Arbeiten mit Wohlfühlfaktor. Sven Kübler, Leiter der Niederlassung Stuttgart bei WÖHR + BAUER: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Wissenscampus und der hier angebotenen hohen Qualität, Mieter wie Komm.ONE, AIG, Thinking Objects und eine Unternehmensberatung überzeugen konnten. Diese Nutzer sind der beste Beleg für den Erfolg unseres innovativen Konzeptes am Standort Stuttgart-Weilimdorf.“
Mehr Qualität in bewährter Top-Lage
Matthias Rüter, Mitglied der Geschäftsleitung bei Thinking Objects, ist überzeugt: „Unsere Kunden und Mitarbeitenden schätzen den Standort Weilimdorf sehr. Das von WÖHR + BAUER geschaffene Cluster mit den entsprechenden modernen Büroflächen im W11 war für uns ein echter Glücksfall.“
Durch die Ansiedlung weiterer innovationsfreudiger Unternehmen wird die Attraktivität des Standortes noch steigen. Zudem soll die ohnehin schon ausgezeichnete Anbindung an die Innenstadt noch besser werden: Neben der bereits heute fußläufig erreichbaren S-Bahn-Haltestelle Weilimdorf plant die Stadt Stuttgart eine U-Bahnstation im direkten Umfeld.
Es kommt noch besser: viel Grün und attraktive Gastronomie
Wesentliche Aspekte für WÖHR + BAUER bei allen Projekten sind das Thema Nachhaltigkeit und der Anspruch, qualitätsvollen Raum zum Arbeiten und Leben zu schaffen. Das attraktive Gastronomie- und Konferenzkonzept mit dem Partner Eurest, die parkähnlichen Außenanlagen mit viel Grün und einem Teich laden zum Verweilen ein.
Der repräsentative Eingangsbereich prägt nicht nur den ersten Eindruck des Gebäudes, sondern vereint auch Funktionalität und Ästhetik. „Durch das ganzheitliche Revitalisierungskonzept am Wissenscampus schaffen wir nachhaltige Arbeitswelten in absoluter Neubauqualität in einem harmonischen Architekturraum“, erklärt Kübler. „Die Revitalisierung von Bestandsgebäuden ist nicht nur Teil unserer Unternehmensstrategie, sondern ein wichtiger Baustein zur Erreichung der Klimaziele.“
Im Fokus
NIS-2 kommt: Jetzt aktiv werden!
Die Uhr tickt und viele Unternehmen sind betroffen. In Kürze muss die neue EU-Richtlinie zur Erhöhung der Cybersicherheit umgesetzt werden. Das gibt es zu tun.
Managed Detection and Response Service
24/7-Cyberabwehr durch Technik und Experten: Ein MDR-Service kombiniert modernste Erkennungstechnologie mit der Erfahrung eines Teams von Security-Spezialisten.
Deine Karriere, Deine Zukunft
Bereit, die Cyber-Welt zu retten? Ob Ausbildung, Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung. Sei Teil unseres Teams und finde bei uns endlich den Job, der zu Dir passt!