Neuer Spielspaß für Leichtathletik-Nachwuchs: 500 Euro Spende an LG Leinfelden-Echterdingen
Fit durch den Winter und darüber hinaus: Mitarbeitende und Unternehmensführung von Thinking Objects haben 500 Euro an die Jugend-Leichtathletik-Abteilung des TSV Leinfelden gespendet. Mit dem Betrag, der im Rahmen des firmeninternen EM-Tippspiels zusammenkam, konnten Medizinbälle zur Trainingsunterstützung angeschafft werden.
Einen versöhnlichen Ausgang hatte die diesjährige Fußball-Europameisterschaft in diesem Fall dann doch noch. Beim beliebten traditionellen Firmen-Tippspiel im Sommer setzte die Unternehmensführung der Thinking Objects GmbH eine Teilnahmeprämie in Form einer Spende sowie ein Gewinner-Preisgeld aus. Für die Top-Tipper auf dem Treppchen, genügsam in ihrem Ruhm, stand fest: auch das Preisgeld sollte für einen guten Zweck verwendet werden. Die Geschäftsführung rundete nochmals auf und herauskam ein Betrag von 500 Euro.
Medizinbälle für die LG Leinfelden-Echterdingen
Den besten Riecher für die EM-Ergebnisse hatte, wie sich herausstellte, der Sohn eines Mitarbeiters, selbst aktiver Sportler in der Jugend-Leichtathletik. Da war klar: Die Geldspende sollte dem Nachwuchs im Sportverein zugutekommen. Denn von der Pandemie gebeutelt, bleibt in vielen Vereinskassen nur wenig übrig für Anschaffungen, die für den Spaß am Spiel und Sport so entscheidend sind.
Nach der Spendenübergabe an die Leichtathletikgemeinschaft Leinfelden-Echterdingen (LG LE) kam nun kurze Zeit später die Rückmeldung – mit Fotobeweis. Mit dem Geld wurden Medizinbälle bestellt, die jetzt die Kinder und Jugendlichen im Wintertraining bei Kräftigungs- und Koordinationsübungen unterstützen (siehe Foto oben).
Aktive Förderung von sozialen Projekten für Kinder und Jugendliche
Zentral im Leitbild der Thinking Objects GmbH verankert ist es, die gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv für soziale Projekte zu engagieren. Deshalb unterstützt das Unternehmen seit vielen Jahren finanziell verschiedene gemeinnützige Organisationen bei ihrer Arbeit. Darunter die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. und deren Arbeit im Olgahospital in Stuttgart sowie die regelmäßig den Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze e.V. und deren Inklusionsprojekte.
Auf unserer Seite Soziales Engagement finden Sie mehr Informationen.
Im Fokus
NIS-2 kommt: Jetzt aktiv werden!
Die Uhr tickt und viele Unternehmen sind betroffen. In Kürze muss die neue EU-Richtlinie zur Erhöhung der Cybersicherheit umgesetzt werden. Das gibt es zu tun.
Managed Detection and Response Service
24/7-Cyberabwehr durch Technik und Experten: Ein MDR-Service kombiniert modernste Erkennungstechnologie mit der Erfahrung eines Teams von Security-Spezialisten.
Deine Karriere, Deine Zukunft
Bereit, die Cyber-Welt zu retten? Ob Ausbildung, Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung. Sei Teil unseres Teams und finde bei uns endlich den Job, der zu Dir passt!